Steigerwaldhalle

Die Steigerwaldhalle ist ein idealer Veranstaltungsort für Sport und Kultur im größeren Rahmen. Mit bis zu 2000 Besuchern Fassungsvermögen besticht die Steigerwaldhalle durch ihre unglaubliche Flexibilität: Ob Hochzeitsgesellschaft, Sportevent mit Tribüne, Beatabend oder Galadinner - die "Halle" bietet für jeden Anlass die richtigen Voraussetzungen.

In den Jahren 2013-2015 erfolgte eine große Renovierung. Neben der Innengestaltung wurde die gesamte Elektrik und Haustechnik modernisiert. Eine umweltfreundliche Lüftungs- und Beleuchtungstechnik wurde eingebaut. Diese Maßnahme wurde vom BMU und dem Projektträger Jülich im Rahmen der Klimaschutzinitiative gefördert (KSI: Sanierung der Innen- und Hallenbeleuchtung Steigerwaldhalle der Marktgemeinde Wiesentheid, Vorhaben FKZ 03KS6322, Bewilligungszeitraum 01.04.2014 bis 31.03.2015, Beteiligter Partner: Marktgemeinde Wiesentheid). Durch die Maßnahme werden aufgrund der dynamisch gesteuerten LED-Beleuchtung 63% CO2 eingespart, dies sind 32.316 kg CO2 pro Jahr.

Buchungsanfragen richten Sie an Herrn Laudenbach, Tel. 09383 973514.

Mögliche Gestaltung