Jugendarbeit in Wiesentheid

Der Jugendtreff Häng up ist eine Begegnungsstätte der Marktgemeinde für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche ab 12 Jahren und wird von einer hauptamtlichen Erzieherin geleitet.

2. Billardturnier im Häng up

Drei lange, ereignisreiche Stunden wurde am 06. Dezember 2017 um den Sieg beim zweiten Billardturnier im Häng up gespielt. Drei Stunden voller Spannung und Nervenkitzel sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Zuschauer. Acht Spieler im Alter zwischen 13 und 20 Jahren kämpften nach dem "Doppel-K.O.-Prinzip" um den Wanderpokal. Am Ende musste Niklas, der Sieger des ersten Billardturniers, seinen Titel an Daniel abgeben, der nun Wiesentheids neuer amtierender Meister im "8er-Ball" ist. Stolz nahm er den Pokal und das dazugehörige Siegergeschenk, welches dieses Mal ein prall gefüllter Nikolausstiefel war, mit nach Hause. Einmal pro Halbjahr findet ein solches Turnier im Häng up statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wenn auch du gerne Billard spielst und Lust hast um den Pokal zu kämpfen, dann sei nächstes Jahr dabei, wenn es wieder heißt: Der Jugendtreff sucht den Billardmeister!

Verleihservice

Neben Schaukel und Kletterwürfel bietet unsere große Auswahl an Spiel- und Sportmaterialien noch mehr Freizeitspaß auf dem Mehrgenerationenplatz. Federball, Tischtennis, Basketball, Boccia und vieles mehr kann zu den Öffnungszeiten im Häng up kostenlos ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten Jugendtreff während der Schulzeiten

Öffnungszeiten Jugendtreff während der Schulzeiten

12 - 18 Jahre

Montag - Donnerstag15:30 - 19:30 Uhr
Freitag:16:00 - 20:00 Uhr

8 - 11 Jahre

Freitag:            14:00 - 16:00 Uhr

 

Öffnungs- und Schließzeiten für die jeweiligen Ferien werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Jugendreferent: Andreas Laudenbach
Jugendreferent Andreas Laudenbach

"Jugendarbeit ist Zukunftsarbeit."

Deshalb fördern und unterstützen wir das vielfältige Angebot für unsere jungen Mitbürger.

Jugendreferent Andreas Laudenbach

Kontakt:
Alte Abtswinder Str. 76
97353 Wiesentheid

 

 

 

Steckbrief Offener Jugendtreff

Jugendhaus Wiesentheid
Jugendhaus Wiesentheid
Adresse:Kolpingstraße 2
97353 Wiesentheid
Leitung:Ivonne Berthel
Telefon:09383 / 90 99 87 6
E-Mail:jugendtreff@wiesentheid.de
Träger:Markt Wiesentheid
Opens external link in new windowFacebook