Wohnen in den Ortsteilen

Auch in den 4 Ortsteilen des Marktes Wiesentheid lohnt es sich zu leben. Ob in Feuerbach, Geesdorf, Reupelsdorf oder Untersambach - überall werden Gemeinschaftsgeist und Bürgerengagement groß geschrieben.

Man fühlt sich der Tradition verbunden und ist trotzdem offen für Veränderungen und für die Weiterentwicklung der örtlichen Gemeinschaft. Kleinere Siedlungsgebiete ergänzen das Wohnungsangebot in den Ortskernen.

Der Markt Wiesentheid selbst verfügt in den Ortsteilen noch über einige Bauplätze. Zudem gibt es Baugrundstücke in Privatbesitz, welche die Marktgemeinde gerne vermittelt. Dabei liegt uns aber auch der Erhalt der älteren Anwesen am Herzen und so freuen wir uns besonders, wenn junge Leute ihr Interesse an älterer Bausubstanz bekunden und dazu beitragen, dass auch unsere Ortsteile weiterhin "belebt" und beliebt bleiben.